Referenzen

Hier stellen wir eine Auswahl unserer Referenzen vor. Da wir oft auch als Subauftragnehmer für Kommunikations- und Designagenturen arbeiten, verzichten wir, sollte es Auftraggeberwunsch sein, auf eine Aufführung.

  • VTph - Visual Thoughts // Online Magazin

    Unsere Leistungen

    • Technische Beratung
    • WordPress Support & Schulung
    VTph - Visual Thoughts // Online Magazin

    In diesem Fall haben wir einmal nicht programmiert, sondern für das neue, der künstlerischen Fotografie gewidmete Online Magazin VTph - Visual Thoughts die technische Beratung und Web Support geliefert.

    VTph - Visual Thoughts fungiert als Webprojekt, in dem künstlerische Positionen in der Fotografie vorgestellt und besprochen werden. Verbunden ist dies mit dem Ziel „gemeinsam eine Plattform für einen visuellen Gedankenaustausch zu schaffen und aufzubauen - Netzwerk und Anregung zugleich”.

    Eine spannende, sehr ästhetische Seite für alle Kunst- und Fotografie-Interessierten.

    Web: www.vt-ph.com

  • Videowettbewerb auf studieren-mit-meerwert.de

    Unsere Leistungen

    • Typo3 Templates
    • Typo3 Integration

    Auf dem Infoportal des Landes Mecklenburg-Vorpommern rund um das Thema „Studieren in MV” haben wir im Auftrag der Kommunikationsagentur A&B One Digital die Typo3 Integration des Videowettbewerbs „Zeig uns deinen Campus” übernommen.

    Mit dem Wettbewerb sind Studentinnen und Studenten in Mecklenburg-Vorpommern aufgefordert per Kurzvideo ihren persönlichen „Meerwert”, den sie mit dem Studium in MV verbinden, einzufangen. Im September 2016 werden die bestprämierten Einsendungen mit Preisen belohnt.

    Von uns wurden im Rahmen des Auftrags die zugehörigen Typo3 Templates programmiert und integriert.

    Web: www.studieren-mit-meerwert.de/videowettbewerb

  • kinder Schoko-Bons // Produktwebseite

    Unsere Leistungen

    • HTML5/CSS3
    • ASP.net Programmierung
    • PHP Programmierung
    kinder Schoko-Bons // Produktwebseite

    Die Ferrero Online-Produktpräsentation von kinder Schoko-Bons haben wir im Auftrag der Agentur M&C Saatchi Berlin programmiert.

    Die Seite wurde von uns für die Anforderungen des Kunden als ASP.net-Lösung und als PHP-Lösung mit individuellem Funktionsumfang entwickelt. Das vorliegende Design wurde dabei für die passende Darstellung auf Desktops, Tablets und Smartphones skalierend umgesetzt.

    Web: www.kinderschokobons.de

  • Karriereseite der Studentenwerke / Studierendenwerke

    Unsere Leistungen

    • Frontend Entwicklung
    • Drupal Theme mit
      Stellenbörse
    Karriereseite der Studentenwerke / Studierendenwerke

    Im Rahmen der Karriereseite der Studentenwerke / Studierendenwerke haben wir die Kommunikationsagentur A&B One Digital in der Frontend- und Drupal-Entwicklung unterstützt.

    Auf der Karriereseite stellen die Studentenwerke / Studierendenwerke ihr Berufs- und Ausbildungsangebot vor und bieten dabei die Möglichkeit, deutschlandweit nach offen Stellen bei ihnen zu recherchieren.

    Für die Webseite wurden von uns auf Basis des Responsive Design die HTML5 Vorlage und ein individuelles Drupal Theme programmiert. Für die Stellenbörse haben wir verschiedene filterbasierte Ausgabeformate entwickelt.

    Web: www.jobs-studentenwerke.de

  • Online-Präsenz des Bischöflich Münsterschen Offizialats

    Unsere Leistungen

    • Frontend Erweiterung
    • Typo3 Programmierung
    • Baukastensystem
    Online-Präsenzen des Bischöflich Münsterschen Offizialats

    Zum Relaunch der Internetseiten des Bischöflich Münsterschen Offizialats haben wir die Kommunikationsagentur A&B One Digital in der HTML- und TYPO3-Entwicklung unterstützt.

    Der große Funktionsumfang mit Veranstaltungskalender und Pressebereich wurde von uns weiter ausgebaut. Daneben wurde das Seitenangebot multidomainfähig erweitert und um Templates und indivduelle Inhaltselemente auf Basis von Extbase und Fluid ergänzt. Unter anderem wurden flexibel einsetzbare Kontaktboxen entwickelt, die gleichzeitig kontextbezogen in Suchergebnissen angezeigt werden. Aktuelle Nachrichtenteaser können aus anderen Webangeboten des Bistums eingelesen werden.

    Zudem wurde auf Basis des Hauptportals ein Baukastensystem mit einem kleineren Funktionsumfang entwickelt, das als Vorlagensystem von den Pfarreien des Bistums genutzt werden kann.

    Web: www.offizialat-vechta.de

  • akzente // Webseite und Blog

    Unsere Leistungen

    • HTML5/CSS3/Javascript
    • Typo3 Entwicklung
    Akzente // Webseite und Blog

    Zum Relaunch der Internetpräsenz von akzente kommunikation und beratung haben wir die technische Umsetzung im Auftrag der Agentur Best Friend übernommen.

    Der neue Auftritt wurde von uns in Typo3 realisiert. Die responsiven Designvorlagen wurden mit HTML5 und CSS3 in individuelle Typo3-Templates zugänglich für unterschiedliche Ausgabegeräte umgesetzt.  Für die Präsentation des Kunden- und Leistungsspektrums der Agentur wurden spezifische Teaser- und Inhaltsformate bereitgestellt.

    Web: www.akzente.de, blog.akzente.de

  • Informationsplattform „WindEnergieSaar“

    Unsere Leistungen

    • Typo3 Integration
    Informationsplattform WindEnergieSaar

    Zum Launch der Informationsplattform  „Windenergie Saar“ haben wir für die Kommunikationsagentur A&B One Digital die Typo3 Integration übernommen.

    Für die Umsetzung der HTML Vorlagen wurden von uns passende Fluid-Templates entwickelt. Zusätzlich wurde der Standardumfang im Backend erweitert um ein von der Redaktion der Seite leicht zu handhabendes individuelles System von Inhaltselementen für Teaser, Downloads und komplexere Listings.

    Web: www.windenergiesaar.de

  • emotion // Die Kommunikationsplattform von Linde Material Handling

    Unsere Leistungen

    • HTML5/CSS3
    • Typo3 Programmierung
    emotion // Die Kommunikationsplattform von Linde Material Handling

    Die Microsite und Kommunikationsplattform von Linde Material Handling wurde von uns für die Script Agenturgruppe in Typo3 programmiert.

    Linde Material Handling präsentiert sich auf der Seite unter dem Label „eMotion” mit seinen Kompetenzen im Bereich der elektronischen Antriebs- und Steuerungstechnik einem deutschen und internationalen Publikum. Unterstützt durch das Layout werden Know How, Produkte und Ansprechpartner in einem direkten inhaltlichen Zusammenhang kommuniziert.

    Auf Grundlage des vorliegenden Designs haben wir dazu ein Typo3 Konzept mit individuellen Funktionen entwickelt. Durch die Umsetzung eines floatenden Layouts wird die Beibehaltung der Bedienungsfreudlichkeit auf unterschiedlichen Ausgabegeräte garantiert.

    Web: www.linde-mh-emotion.com

  • Extranet für TELES Informationstechnologien

    Unsere Leistungen

    • CMS/PHP Programmierung
    • HTML5/CSS3/Javascript
    Extranet für TELES Informationstechnologien

    Von Teles Informationstechnologien wurden wir mit der technischen Umsetzung eines Extranets für die erweiterte Online-Kundenbetreuung des Unternehmens beauftragt.

    Teles entwickelt, produziert und vertreibt intelligente Telekommunikationslösungen und Technologien für Netzbetreiber und Geschäftskunden.

    Die zweisprachige interne Webanwendung auf Content Management Basis beinhaltet Schnittstellen zu den Ticketsystemen und weiteren webbasierten Angeboten des Unternehmens. Integriert ist ein Kundenbereich mit Accountverwaltung, Userforum, Wiki und individuellem Downloadbereich.

  • HTML Templates für das Webportal des VÖB

    Unsere Leistungen

    • HTML/CSS3/Javascript
    HTML Templates für das Webportal des VÖB

    Für den Relaunch des Webportals des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands in einem responsiven Design haben wir im Auftrag der Agentur Best Friend die HTML Templates geliefert.

    Anhand der Designvorlage wurde von uns ein eigenes HTML Template-Paket für ein klares Spaltenlayout und unterschiedliche Seitentypen entwickelt. Es ermöglicht eine gleichermaßen gute Handhabung der umfangreichen Seite auf Desktops, Tablets und Smartphones.

    Web: www.voeb.de

  • Rauchmelder retten Leben // TYPO3 Relaunch

    Unsere Leistungen

    • HTML5/CSS3
    • Typo3 Programmierung
    Rauchmelder retten Leben // TYPO3 Relaunch

    Für die Agentur eobiont haben wir die Typo3 Entwicklung für den Relaunch des Internetportals „Rauchmelder retten Leben” übernommen.

    Das vom Forum Brandrauchprävention e.V. betriebene Themenportal bietet breitgefächerte Informationen zu Brandschutzmassnahmen und Rauchmeldern als Brandprävention für die Öffentlichkeit und die Presse.

    Im Zuge des Relaunches wurde von uns die Seite entsprechend der Designvorlage in Typo3 entwickelt und für die redaktionelle Pflege der Inhalte mit einer neu entwickelten Template-Strukur aufgebaut. Spezielle Bereiche wie News, Suche, FAQs und der Presse-Downloadbereich wurden aktualisiert und funktional erweitert. Für das Frontend in Responsive Design wurden HTML5 und CSS3 Templates individuell angepasst und erweitert.

    Web: www.rauchmelder-lebensretter.de

  • Unternehmer Positionen Nord // Infoportal

    Unsere Leistungen

    • HTML5/CSS3
    • Typo3 Frontend
    Unternehmer Positionen Nord // Infoportal

    Für den Launch des Internetportals haben wir im Auftrag der Kommunikationsagentur Best Friend das HTML und das Typo3 Frontend entwickelt.

    Unternehmer Positionen Nord ist eine Mittelstandsinitiative der HSH Nordbank, die sich mit ihrem Internetangebot speziell an die Fragen und Belange mittelständischer Unternehmen richtet. Regelmäßig werden hier Hintergrundberichte zu aktuellen Wirtschaftsthemen und Entwicklungen veröffentlicht.

    Für das neue Portal haben wir die Kachelstruktur des Designs passend für die Handhabung auf Desktops, Tablets und Smartphones als Responsive Design in HTML5 und Typo3 umgesetzt. Weiter wurden für den Kunden spezielle Tools und Funktionen entwickelt wie die Frage des Tages, der Wochenkommentar und eine automatische Steuerung der Kachelteaser.

    Web: www.unternehmerpositionen.de

  • Webpräsenzen der SCRIPT Agenturgruppe

    Unsere Leistungen

    • HTML5/CSS3
    • Drupal Programmierung
    Webpräsenzen der SCRIPT Agenturgruppe

    Für die Webpräsenzen der Script Agenturgruppe wurde ein agentureigen anpassbares Drupal Theme mit dynamischem Kachellayout programmiert.

    Es besteht aus einem System aus unterschiedlichen inhaltlichen Kacheln, die alle wichtigen Agenturthemen auf einer Ebene präsentieren und dadurch schnell und direkt erfahrbar machen.

    Für die Umsetzung des Designs haben wir in Drupal ein individuelles strukturelles Konzept entwickelt, das das Umschalten der Kacheln zu Detailinformationen und umgekehrt fliessend möglich macht. Gleichzeitig ist das Layout der Kacheln so programmiert, dass es flexibel reagiert und sich automatisch entsprechend der Größe des Ausgabegeräts positioniert.

    Web: www.script-consult.de, www.wir-sind-zuversichtlich.de